Miniatur Gärten

vor einiger Zeit habe ich im Internet Fotos von Miniaturgärten entdeckt. Das hat mich so fasziniert, dass ich im April 2015 meinen ersten eigenen Versuch gestartet habe. 

Als ich ein herkommliches Terrarium aufstellte, bekam ich gleich zu hören:  "Der Glaskasten sieht nicht schön aus!". Ich wußte zwar, wie der Glaskasten bepflanzt aussehen würde, und das wäre schön, aber leider konnte sich meine Frau das nicht so recht vorstellen. Und der Kasten würde sich ja dennoch nicht veändern.

 

Aber das müßte sich doch lösen lassen. ich recherchierte im Internet einige Zeit, um ein attraktives Glasterraium zu finden. Aber die Suche blieb erfolglos. eine Anfrage beim Glaser schockte den Geldbeutel. Und selber aus Glas eines zu bauen, ist mir zu heikel.

 

Doch nach einiger Zeit fand ich einen Terrariumbau-Betrieb, der meinen Wunsch umsetzte. Heraus kam nun endlich der zweite Prototyp.

 

Es ist ein Terrarium in Pyramidenform.

Das hat nicht nur optischen Grund, sondern auch einen sehr praktischen. Durch die Schräge Scheibe kann man besser ins Terrarium sehen und somit ist es z.B. nicht nur für Pflanzen sondern auch für Pfeilgiftfrösche ideal.

 

Die Tür ist als Klapptür gebaut, die nach dem Schließen verriegelt wird.

Lügtungsflächen verhindern Stauluft.

Die beleuchten läßt es sich wegen der schrägen Flächen ideal durch eine schöne Schreibtischstehlampe.

 

Die Größe 40x40 cm und 38 cm hoch ist so gewählt, dass ein Versand zu "einigermaßen normalen Preisen"  möglich ist.

 

Auch sind die meisten Sideboards ca 40  cm tief und somit gut geeignet.

 

 

 

Fotos kommen nach!